Harald Ostermann gehört zur neuen Generation der Vor-Denker aus Leidenschaft. Mit seiner sympathischen, offenen Art gelingt es ihm spielend mit Methoden und Beispielen aus der Praxis die Motivation seiner Kunden für deren eigene, strategische Positionierung des Unternehmens zu nutzen.

Harald Ostermann steht für Konzeption und Strategie, aber die tatsächliche Umsetzung ist der entscheidende Faktor im Hinblick auf Erfolg. Innovation alleine ist ihm mittlerweile zu wenig greifbar und unverbindlich. New Business Code trifft die Erwartungshaltung deutlichbesser. Coole Ideen alleine sind nicht mehr die Wegbereiter und Garanten für Erfolg. Mithilfe seiner Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren New Business und über 1.500 Projekten vermittelt er authentisch und praxisnah sein Wissen. Er steht für Competition und Freude auf Veranstaltungen.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre, machte sich Harald Ostermann einen Namen als Unternehmer, Verfasser von Fachartikeln und als Dozent, mit Lehraufträgen an mehreren Hochschulen und Akademien. Seit 2002 leitet er die Projekte der Innovationswerkstatt in den Bereichen New Business Development, Forschung & Entwicklung und Culture Business Design. Konzerne wie Apple, Lufthansa und Würth, aber auch Organisationen wie der VDI und die European Championships vertrauen auf seine Arbeit. Vier Jahre war Harald Ostermann Mitglied im Projektteam des Strategieprozesses des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Bereich Biotechnologie, konzipierte und moderierte den Kickoff der Gründerwoche Deutschlands.

Mit Charme, Understatement und einer guten Portion Humor macht er seine Veranstaltungen zu unvergesslichen Events für seine Kunden und Teilnehmer getreu dem Motto: Die Zeit sollte immer sinnvoll genutzt werden.